flugzeug

Neues Scallwags-Album “Rock’n’Roll Requiem”

Unser neues Album gibt es überall, wo es Musik zum Streamen und Downloaden gibt.
Die CD könnt ihr hier bestellen: Bandcamp-Link



Scallwags melden sich nach neun Jahren Studiopause mit einem neuen Album zurück. Wie gewohnt geben die vier „Rotzlöffel“ mit ihrer Mischung aus Punkrock und Rock’n’Roll ordentlich Gas. Mit lauten Gitarren, amtlichen Soli und ihrem Gespür für mitreißende Melodien schafft es die Band, dass die Songs nach kürzester Zeit im Kopf hängen bleiben.

Mit Rock’n’Roll Requiem, ihrem inzwischen 6. Studio-Album, setzen Scallwags ihre Rock’n’Roll-Titelreihe konsequent fort. Doch diesmal behält der Punkrock eindeutig die Oberhand. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist Rock’n’Roll Requiem düsterer und nachdenklicher als die bisherigen Veröffentlichungen der Band. Scallwags setzen sich in den neuen Songs kritisch mit Themen wie Atomkraft, Krieg, Tod und der politischen Entwicklung in Deutschland auseinander. Mal anklagend, mal wütend, mal kämpferisch, mal melancholisch – aber immer so, dass es Spaß macht, zuzuhören.

Das neue Scallwags-Album ist in Zusammenarbeit mit Michael Simon (Rocket Science Audio), selbst Bassist der Band, und Sven Peks (Audiolodge) entstanden. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Philipp Katzenberger (Phika Illustrationen).

Scallwags veröffentlichen ihr neues Album in Eigenregie. „Rock’n’Roll Requiem“ ist digital auf allen gängigen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. Die CD gibt es bei Konzerten oder auf Bandcamp (https://scallwags.bandcamp.com/).


(eingetragen von Thomas am 14.10.2018 um 23:36:41 Uhr)

<<< zurück




Newsletter abonnieren abmelden