flugzeug
pictures/Band/SW-auf-Treppe_TN.jpg

Happy Birthday Scallwags!!!

Über 5 Jahre gibt's uns jetzt schon und deshalb lassen wir's beim Jubiläumskonzert am 08.12. im Theorema in Schweinfurt ordentlich krachen! Mit dabei sind "Smalltown Criminals", "Patentblau5" und "The Swing A-Go-Go Babies". Wer sich diese Rock'n'Roll-Party entgehen lässt ist selber schuld.

Ja, auch wir werden älter und eigentlich steht im kommenden Februar schon der 6. Geburtstag an. Da sollten wir den 5. jetzt endlich mal feiern. Nachdem wir 2001 viel in Deutschland unterwegs waren und sogar die Spanier mit einer kleinen Tour beglückt haben ist unser Jubiläumskonzert im Theorema das erste und einzige Scallwags-Konzert in Schweinfurt in diesem Jahr. Wir hoffen, viele von euch zu sehen. Wir lassen's richtig krachen und haben uns mit "Smalltown Criminals", "Patentblau5" und "The Swing A-Go-Go Babies" fette Verstärkung besorgt.

Der Punkrock-Fünfer „Smalltown Criminals“ aus Kulmbach ist wieder da und schießt Songs in alter Tradition aus der Hüfte. Musikalisch einzuordnen zwischen 77er-Style, alten England-Helden und dem neu entdeckten klassichen Rock’n'Roll beweisen sie, dass ein guter Song, selten mehr als vier Akkorde benötigt. Feuer frei für die Alte Schule - "Olde Tyme Rock" - eben.

Rocken was das Zeug hält, ist die Devise von „Patentblau5“ aus Schweinfurt. Nach ihrem melancholischen Debut „Winter liebt Dich“ treten die Vier jetzt wieder mehr auf’s Gas. Mit viel Mut zu Neuem vermeiden sie die gängigen Klischees. Independent-Emo-Core mit deutschen Texten.

„The Swing A-Go-Go Babies“ aus Kronach stehen für Kick-Ass-Punk-Rock, der jede Bude zum Rocken bringt. Mit „Go Baby Go“ haben sie Ihre aktuelle EP im Gepäck, 4 Streetpunk-Kracher die nur Gutes für das Konzert erwarten lassen.

5 Jahre Scallwags, diese Party sollte sich wirklich keiner entgehen lassen!!!
(...und Geburtstagsgeschenke werden auf keinen Fall abgelehnt.)

Samstag, 08.12.2001
Schüler-/Studentencafé Theorema, Schweinfurt
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 8,- DM


(eingetragen von Thomas am 14.11.2001 um 07:47:02 Uhr)

<<< zurück




Newsletter abonnieren abmelden